Ornithologin oder Zeitungsente ?

Was eine Ornitholog(e)in ist ,wissen ja wohl alle halbwegs intelligenten Menschen oder nicht?

Na gut ich bin ja ,ich bin ja so lieb und erkläre hier immer alles …

Also eine Ornitholog(e)/in ist jemand der sich mit (den) Vögeln auskennt…also mit einer der beliebtesten Wirbeltierrassen..Dieses Wissen umfasst die Artenvielfalt ,Die verschiedenen Vogelstimmen und auch das (Wander)verhalten der Vögel….

Dazu gehören auch die schon von mir erwähnten Geier, die auch gerne mal andere Vögelchen als Aas verspeisen…-

Da haben doch die kleinen Singvögel etwas von Baum zu Baum gezwitschert :

„ Piep , Piep 27 schlaue Vögel haben den Geier nicht lieb…. „

Das kommt davon ,wenn man so ekelhaft ist, sogar seine eigenen Artgenossen zu verspeisen.

Da ist dem Tierchen wohl seine eigene Gier im Hals stecken geblieben ,oder was meint ihr ???

Da nutzt auch das Wanderverhalten mancher Ziervögel nichts. Überall auf der ganzen weiten Welt ,gibt es -zig verschiedene Singvogelarten und wenn die es nicht durch die Welt zwitschern macht es eben die „Zeitungsente „.

Schönen Sonntag wünscht Euch

Eure Ulla

—-

Yesterday 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: